D-Junioren souveräner Kreispokalsieger

FC Einheit Bad Berka vs. FC Saalfeld 0:5

D-Junioren souveräner Kreispokalsieger

Den D-Junioren des FC Saalfeld gelang an diesem zweiten Pfingstfeiertag der große Coup im Kreispokal und sie gewannen gegen eine sich sehr tapfer zur Wehr setzende Bad Berkaer Mannschaft, auch in dieser Höhe hoch verdient. Die vielen mitgereisten Zuschauer, meist Eltern der Aktiven , sahen von Beginn an eine engagierte, vom Trainer Ronny Weber bestens eingestellte Mannschaft, die sofort das Spiel diktierte und bereits nach 10 Minuten durch einen Doppelschlag ihres Kapitäns Jakob Treitl mit 2:0 in Führung ging. Fünf Minuten später war es dann Florian Papst, der mit seinem Treffer die Führung ausbaut. Vor allem wie die Mannschaft agierte in der Spieleröffnung, aus der Abwehr, über die Schaltstationen bis hin zum Angriff war sehenswert und stellte die Bad Berkaer vor große Probleme, die sie einfach in diesem Spiel nicht bewältigen konnten und waren mit dem Halbzeitergebnis noch gut bedient.

Nach der Pause spielten die Weberschützlinge konzentriert weiter und erzielten erneut durch Florian Papst und dem eingewechselten Markus Roschka zwei weitere Tore, die letztendlich zu diesem klaren Finalsieg führten. Es gab noch eine ganze Menge weiterer guter Gelegenheiten, die dann nicht mehr so konsequent ausgespielt wurden oder eine Beute des besten Bad Berkaers, Torhüter Pascal Merten wurde. Der FC Einheit war in diesem Finale chancenlos. Nur ein Torschuß im ersten Spielabschnitt, der das von Till-Aaron Petter gehütete Tor weit verfehlte und zwei Distanzschüsse in der Schlußphase, bei denen sich der eingewechselte Dominik Karlen im Saalfder Tor noch auszeichnen konnte waren zu wenig, die souveränen Saalfelder zu bezwingen. Ein Lob verdient sich auch der junge Schiri Tim Stöcklein, der dieses Pokalfinale ausgezeichnet leitete.

Unsere Glückwünsche gelten der gesamten Mannschaft und Trainer Ronny Weber, die für den Saalfelder Fußball wieder einen bedeutenden Erfolg errungen haben. Da kann man nur hinzufügen: Macht weiter so, Jungens, denn das tut dem jungen Verein FC Saalfeld gut.

FC Saalfeld: Till-Aaron Petter, Dominik Karlen, Ron Speerschneider, Arwed Michel, Lukas Rosenthal, Nguyen Manh Hung, Florian Pabst, Jakob Treitl, Marko Melle, Hannes Geißler, Lenny Schreiber, Noah Jakubowski, Markus Roschka, Jafar Rauofi