Serie weiter ausgebaut

SG FSV Oberweißbach vs. FC Saalfeld 0:6 (0:2)

Serie weiter ausgebaut

Am Freitag den 13. Mai gastierten die Saalfelder F-Junioren bei der SG aus Oberweißbach/Unterweißbach.

Ohne den Kapitän Clemens Fischer, sowie Abwehrspieler Richard Thomas musste man den Weg in das Schwarzatal wagen. Auf sehr schwierigen Geläuf, sowie einen Ball welcher wie ein Ei und leicht wie ein Luftballon gewesen ist erlangte man trotzdem einen ungefährdeten 6:0 Auswärtssieg.

Die Saalfelder stürmten trotz der schlechten Bedingungen sofort nach vorn. Der Gegner wurde in die eigene Hälfte gedrängt und die Saalfelder versuchten sich Torchancen zu erarbeiten. In Minute 5 konnten die FC Kicker zum ersten Torjubel abdrehen. Nach einer Ecke von Max Wolter stand Max Henniger Goldrichtig und versenkte den Ball im Kasten der Oberweißbacher.

Gleich danach setzten die Saalfelder Jungs nach. Max Wolter gelang nach guter Vorarbeit Matti Stake der Treffer zum 0:2. (6.min) Leider verpasste man danach das gewohnte Spiel abzuliefern und die nächsten Tore zu erzielen. Chancen kamen trotzdem zustande, doch entweder verzog man weit über das Tor oder man kam am Torhüter des Gastgebers nicht vorbei. Bei den versuchen das Spiel weiter zu forcieren schaffte man es an diesen Tag nicht die Konzentration weiter hoch zu halten. Denn bis zur Halbzeit fiel trotz weiterer Torchancen kein Treffer.

Nach einer Intensiven Halbzeitansprache der Saalfelder Trainer erhoffte man sich eine Steigerung im Spiel nach vorn. Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es im Kasten der SG. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Max Henniger, war Max Wolter frei durch und Markierte das 3:0. Jetzt dachte man dass der Knoten geplatzt ist aber man tat sich weiterhin sehr schwer mit den Begebenheiten des Spiels. So dauerte es bis zur 29. Spielminute als erneut Max Wolter nach einer Ecke von Marius Hänsel, welcher an diesen Tag Kapitän war, die Abnahme perfekt im Tor versenkte. 4:0. Nach 35 Minuten waren es wieder Max Wolter und Max Henniger, welche an diesen Tag viele Chancen erarbeiten und die Torgefahr aussprühten die das nächste Tor herbeiführten. Max Henniger kam stark über die rechte Seite in den Strafraum, legte ab auf Max Wolter und dieser vollendete zum 5:0. Zwei Minuten späte setzte Max Wolter mit seinem 5. Tor in diesem Spiel den Schlusspunkt unter dieser Partie. Als er nach einem Abschlag zum Solo ansetzte, sich durch 3 Spieler durchsetzte und überlegt abschloss. Kurz darauf war Schluss.

Fazit: Die Mannschaft tat sich in einem einseitigen Fußballspiel sehr schwer. Auch wenn man den Gegner zu keiner Torchance brachte, waren einige Unkonzentriertheiten im Spiel gewesen. Doch die Torgefahr um Max Wolter und Max Henniger blieb bestehen und man erlangte somit einen ungefährdeten 6:0 Auswärtserfolg. Schon am Freitag gastieren unsere Jungs in Kamsdorf zum letzten schweren Spiel in dieser Saison. Man muss zum TSV aus Zollhaus, ein Gegner den man nur schwer einschätzen kann. Im Hinspiel gelang dem FC ein 2:0 Heimspielerfolg, indem man all seine Kräfte nutzten musste um den Sieg einzufahren.

Aufstellung: Tim Behrendt, Marius Hänsel, Marc Lindig, Robin Friebel, Tim Necke, Max Henniger, Max Wolter, Matti Stake, Emil Beyerlein, Nelio Schubert, Rafael Beckmann