Volles Haus in der Hacienda!

1. Trainer- und Elternkonferenz des FC Saalfeld erfolgreich beendet

Volles Haus in der Hacienda!

Über 70 Teilnehmer (Trainer, Eltern, Vorstand) trafen sich am 22.06.2015 zu der ersten gemeinsamen Trainer- und Elternkonferenz der ausgehenden Saison. Im Mittelpunkt standen Saisonrück- und viel versprechende Ausblicke.

Das Personalkarussell beim FC Saalfeld dreht sich derzeit kräftig. Insgesamt wurden bisher fünf Positionen im Verein neu besetzt. Und das ist erst der Anfang. Die Sportabteilung verstärken ab sofort folgende Sportfreunde:

• Thomas Giering, Cheftrainer Männer 1
  • Patrick Nötzold, Torwarttrainer Gesamtverein
  • Andreas Irrgang, D
  • Dietmar Förster, E 2
  • Stefan Kohlberg, F 1

Der Vorstand dankte verdienten Mitgliedern für ihre beispielhafte Trainerleistung in der zurückliegenden Saison: Dirk Bromme (D 2), Thomas Lüdicke (E 1) und Hagen Renner (A).

Präsident Rico Wolfram informierte dann die Anwesenden über das Vereinsprojekt "Der Rote Faden". Neben der erfolgreichen Fortsetzung der sportorganisatorischen Professionalisierung des Nachwuchs- und Männerbereiches ("Perspektivteam 2020") , sollen zukünftig gezielte Angebote die Persönlichkeitsentwickung der jungen Spieler fördern und die Bindung zum Verein sowie zur Region Saalfeld stärken. Darauf folgte eine lebhafte Diskussion.

Wolfram dankte abschließend allen Eltern und Trainern für ihre aktive Arbeit und lud alle ein, an dem großen Projekt FC Saalfeld auch in der nächsten Saison weiterzuwirken.

Der Pressesprecher