2. und 3. Mannschaft punkten Auswärts

Uhlstädt und Lehesten stemmen sich gegen Niederlagen

2. und 3. Mannschaft punkten Auswärts

2. Mannschaft / 1. Kreisklasse Süd / 7. Spieltag
Uhlstädter SV II vs. FC Saalfeld II 1:1 (1:0)

Durch kurzfristige Absagen zweier Spieler reiste man mit nur zwölf Mann nach Uhlstädt, wo man eigentlich eine Antwort auf das verlorene Heimspiel gegen Rudolstadt Ost geben wollte. Jedoch fand man in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel und kassierte leider aber verdient den 1:0 Rückstand durch Dreier in der 33. Spielminute. In der Halbzeitpause fand wohl Coach K. Rosenbusch die passenden Worte und der FC drehte den Spieß um mit Spiel auf des Gegners Tor. Was folgte war der hoch verdiente Ausgleich durch den derzeitigen Torjäger R. Birke (61'). Der SV nun mit elf Mann komplett in der Abwehr und stemmte sich der drohenden Niederlage. Am Ende ein zu hoher Kräfteverschleiß der Mannen um Kapitän F. Rockstroh aber der mehr als verdiente Punktgewinn.

3. Mannschaft / 2. Kreisklasse E / 5. Spieltag
SV Glückauf Lehesten vs. FC Saalfeld III 1:1 (0:1)

Leider fuhren auch die Grunewald-Schützlinge stark dezimiert nach Lehesten, konnten aber hier frühzeitig durch M. Dargusch (10') in Führung gehen. Auf den schwer bespielbaren Rasen begann ein offener Schlagabtausch. Die Gastgeber kamen etwas motivierter aus der Pause und nutzten eine Unachtsamkeit der Saalfelder Hintermannschaft zum Ausgleich und gleichzeitigen Endstand.