Klarer Auswärtssieg in der Klassikerstadt

SC 1903 Weimar vs. FC Saalfeld 0:6 (0:2)

Klarer Auswärtssieg in der Klassikerstadt

Beim Verbandsliganachwuchs des SC 03 Weimar kamen die A-Junioren des FC Saalfeld zu einem ungefährdeten und klaren 6:0- Sieg.

In diesem Spitzenspiel der Kreisoberliga Mittelthüringen benötigten die Gäste ein paar Minuten um in die Partie zu kommen. Danach dominierten die Saalfelder jedoch das Spiel. Nach 14 Minuten prüfte Georg Kaiser nach schöner Kombination mit Erol Ziberi die Reflexe des Weimarer Keepers. Aus der daraus folgenden Ecke von Erol Ziberi gingen die Saalfelder durch Kapitän Thai Nguyen in Führung. Nach mehreren vergebenen Chancen verwandelte Tom Henniger einen vom Torwart an Georg Tzanev verursachten Elfmeter zum 2:0 (45.).

Nach Wiederbeginn ließen die Saalfelder wieder einige gute Chancen liegen, ehe Georg Tzanev nach schönem Solo das 3:0 für den FCS erzielte. In der Schlussphase brachen die Gastgeber völlig ein. Ohne selbst Torgefahr zu erzielen, kassierten sie noch weitere Treffer. Das 4:0 für die Gäste erzielte Mergim Ahmetaj nach einem Freistoß von Tom Henniger, welcher mustergültig von Sebastian Essebier verlängert wurde. Beim fünften Treffer schloss Sebastian Essebier ein Zuspiel von Felix Hutschenreuter ab. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Innenverteidiger Tom Henniger per Kopf nach Flanke von Georg Tzanev.

Am Mittwoch empfängt um 18:00 Uhr der FC Saalfeld die SG FC Einheit Rudolstadt zum Derby. Das wird sicher, wie in den vergangenen Jahren, eine rassige Begegnung mit hohem Unterhaltungswert. Am Tag der Deutschen Einheit kommen die A-Junioren von GW Blankenhain um 10:00 Uhr an die Saalewiesen.

FC Saalfeld: Rößler - Hennige, Vu, Hutschenreuter, Ahmetaj (Bartz) - Nguyen, Tzanev - Essebier, Ziberi - Kaiser, Daniel (Stütz)