Starke Vorstellungen beider B-Junioren

• 22. September 2014
Starke Vorstellungen beider B-Junioren

B 1 - Junioren / Verbandsliga
SV SCHOTT Jena vs. FC Saalfeld 1:3 (0:0)

Das Spiel in Jena war bisher das beste Spiel, welches die Zuschauer, wenn sich diese als Taktikfreaks bezeichnen würden, zu sehen bekamen. Zwar entstanden nicht die zahlreichen und klaren Torchancen aber wie bereits erwähnt, wurde taktisch nahezu alles umgesetzt, was von ihnen verlangt wurde – deshalb wahrscheinlich auch auf beiden Seiten die geringe Anzahl an Torchancen.

Der SV SCHOTT Jena war von der ersten bis zur letzten Minute ein Gegner auf Augenhöhe – endlich wissen die Jungs, was es bedeutet in der Verbandsliga zu spielen. Nach einen phänomenalen Solo von Robin Ensenbach quer über das gesamte Feld, wurde dieser im Strafraum von den Beinen geholt und Niels Riedel verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Nachdem Thuan Nguyen den Gegenspieler auf der linken Seite ausgezeichnet unter Druck setzte und den Ball erkämpfte, hatte er auch noch das Auge für den Nebenmann, wo Lukas Baumgart wieder zur Stelle war und die Kugel zur 0:2 Führung einschob. Direkt nach Wiederanstoß erkämpften sich die Jungs durch schönes Pressingspiel sofort wieder das Leder  und Robin Ensenbach spielte einen hervorragenden Diagonalball auf Niels Riedel, welcher noch zwei Spieler ausstiegen lies und den Ball gekonnt zum 0:3 ins lange Eck zirkelte. In der 64. Minute zeigte der Schiedsrichter dann auf den Punkt im Saalfelder Strafraum – kann man geben. Malte Schade verwandelte sicher und die letzten 15 Minuten ließ man sich leider zu sehr in die eigene Hälfte drängen. Wahrscheinlich geschah dies auch, weil kurz vor dem Anschlusstreffer einige Umstellungen vorgenommen wurden und es immer schwer ist, in solchen Spielsituationen sofort den Zugriff zu finden. Als geschlossene Mannschaftsleistung wurde das Ergebnis jedoch bis zum Schluss gehalten und die Mannschaft konnte mit den drei Punkten zufrieden nach Hause fahren.

B 2 - Junioren / Kreisliga
FC Saalfeld II vs. SpVgg Geratal 6:1 (5:1)

Am  Sonntag dann lieferte die zweite Vertretung eine ebenfalls gute, geschlossene und taktisch nahezu ausgezeichnete Leistung ab. In der ersten Halbzeit ging man durch schöne Spielzüge und einen tollen Freistoß mit 5:1 in Führung. Die Tore für Saalfeld schossen Johannes-Sebastian Bratke (3x), Tom Zipser (1x) und Philipp Voß (1x). Hinten stand man sicher und nach vorne ging es immer wieder schnell über die Außenbahnen - aber auch durch das Mittelfeld kombinierte man sich mit schönen Ballstafetten zum Erfolg.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel langsam angegangen und so erhöhte man lediglich in der 79. Spielminute auf den 6:1 Endstand durch Abdullah Ali.

Zwei tolle und wichtige Erfolge für die Mannschaften, die das Trainerteam positiv stimmen. Am kommenden Samstag, den 27. September 2014, um 10:30 Uhr spielt die zweite Mannschaft in Isseroda gegen den Tabellenführer SG Isseroda und die erste Vertretung trifft am Samstag zum Heimspiel auf dem Lok-Sportplatz, um 10:30 Uhr auf den JFC Gera.

Christopher Bratke
-Trainer-