Gelungener Heimauftakt gegen den VfR Apolda

FC Saalfeld vs. VfR Apolda 4:1

• 7. September 2014
Gelungener Heimauftakt gegen den VfR Apolda

Nach gutem druckvollem Beginn schloss Alexander Zapf erstmalig und auch noch mustergültig zum 1:0 ab. Schöne Spielzüge, eingeleitet von Stan Klyla, Moritz Hutschenreuther und Louis Hager, rollten immer wieder auf das gegnerische Tor. Die Außen Joe Ziermann und Mirko Schulze schalteten sich immer wieder in den Angriff mit ein.

Mitte der ersten Hälfte dann das 2:0 durch Stan Klyla nach einer Ecke. Mit konsequenter Chancenauswertung wäre eine höhere Pausenführung möglich gewesen.

Nach der Pause in den ersten zehn min eine ganz andere Heimmannschaft auf dem Platz. Die Hausherren ließen sich durch die größere körperliche Präsenz beeindrucken. Man verlor leichtfertig Bälle oder ging dem konsequenten Zweikampf aus dem Weg. Resultat war das 2:1 durch einen haltbaren Freistoß. Mitte der zweiten Hälfte besann man sich wieder und die spielerische und taktische Klasse kam hervor. Ein schöner Konter über die rechte Seite wurde mit dem bis dahin wieder verdienten 3:1 durch Moritz Hutschenreuther vollendet.

Der Rest der zweiten Halbzeit war dann wieder in Saalfelder Hand. Kurz vor Ende erzielte unser Kapitän mit einem schönen Rechtsschuss zum verdienten 4:1 ab.

Marcel Hager - Trainer