Gelungener Auftakt der C1

TSV 1864 Magdala vs. FC Saalfeld

• 31. August 2014
Gelungener Auftakt der C1

Beim TSV Magdala gewannen unsere Jungs hochverdient mit 1:0. Bei besserer Chancenverwertung wären eigentlich mehr Tore für uns drin gewesen.

Auf schwer bespielbaren Platz taten sich uns unsere Jungs schwer, ins Spiel zu kommen. Das Kurzpassspiel blieb meistens im Rasen hängen oder Pässen kamen schlichtweg durch den Rasen schlecht an. Die erste Möglichkeit führte dann auch zu einem Tor, welches nicht gegeben wurde wegen Abseits. Der Gegner stand sehr tief und versuchte mit langen hohen Bällen unsere Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Die Abwehrchefs Nick und Tom hatten aber die gegnerischen Stürmer gut in Griff. Einige gefällige Spielzüge mit gutem Abschluss gingen knapp entweder daneben oder drüber oder der Torwart parierte sehr gut.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten unsere Jungs stetig den Druck und Alexander stand ein paarmal allein vor dem Torwart, welcher heute seinen besten Tag erwischte und glänzend parierte. Die Mittelfeldstrategen Stan und Louis  leiteten Angriff um Angriff ein.

Ein schöner Spielzug über links von Phillip auf Alexander zu dem freistehenden Mirko,  welcher mit einem fulminanten Schuss durch die Beine des Torwartes zum viel umjubelten 1:0 vollendete. Der Gegner kam nur noch sporadisch über die Mittellinie zu gelegentlichen Angriffen, welche aber souverän abgelaufen wurden. Der Sieg hätte - bei besserer Chancenverwertung - höher ausfallen müssen.

Nächste Woche zum ersten Heimspiel begrüßen wir dann Die Jungs aus Apolda.

Marcel Hager
- Trainer -