Trotz großen Kampfes verloren

FC Saalfeld II - TSV Bad Blankenburg II 1:2 (1:1)

Trotz großen Kampfes verloren

Durch die Schuleinführung personell stark gebeutelt und auf Grund der englischen Woche der Ersten, gingen die Rosenbusch-Schützlinge mit nackten elf Mann in dieses doch so wichtige Spitzenspiel gegen die Kurstädter. Nach 90 Minuten aber kann man den Saalfelder um Kapitän F. Rockstroh bescheinigen, alles gegeben zu haben ohne Selbstaufgabe. Aber auch unseren Gästen sei der am Ende verdiente Sieg zu Recht anerkannt.

Ein überragender A. Marr im Blankenburger Mittelfeld war kaum zu stoppen und konnte fast ohne Gegenwehr die Bälle nach Belieben verteilen. So auch geschen in der 16. Minute, als er Stude mustergültig bediente und dieser vollstreckte zur Führung. Die Saalfelder jedoch steckten keinesfalls die Köpfe in den Sand und versuchten weiter, Ordnung in ihr eigenes Spiel zu bekommen. Nach einen Blankenburger Ballverlust in der 26. Minute, schnappte sich der A-Juniorenspieler M. Ahmetaj das Leder und jagte die Kugel eben mal aus ca. 17 Metern unhaltbar in den Winkel. Der Treffer gab Aufwind und R. Birke (37') und R. Cutino (41') hätten einen 3:1 Halbzeitstand herstellen können aber mit dem 1:1 ging es in die Kabinen.

Nach der Pause vorerst wieder ein ausgeglichenes Bild von den Spielanteilen her aber der TSV übernahm so langsam die Oberhand und das gute Zusammenspiel zwischen Marr und Stude fruchtete wieder in der 59. Minute zum 1:2. Nun begann eine starke Druckphase der Gäste mit meheren Großchancen, die S. Berger im Tor des FC stark vereiteln konnte. Am Ende lag sogar noch der Ausgleich in der Luft, doch die Gäste brachten die knappe Führung über die Zeit.

Es spielten für den FC: Berger, Rockstroh (C), Brakte, Birke, Ahmetaj, Sysk, Wahl, Dressel, Dorfner, Höland