Wochenendvorschau 23.-24. August 2014

1. Mannschaft / Landesklasse 1 / 3. Spieltag
FSV GW Blankenhain vs. FC Saalfeld
Samstag, 23.08.14, Anstoß 15 Uhr, Sportplatz Blankenhain

Nach der Pokalpause am vergangenen Wochende,  der FC mußte tatenlos zuschauen , geht es am Samstag nach Blankenhain. Im vergangenen Jahr waren die Liebersschützlinge chancenlos und verloren glatt mit 1:4. Das will man in dieser Begegnung nicht wieder geschehen lassen und man fährt auch mit berechtigten Hoffnungen zum FSV, obwohl gleich sechs Stammspieler auf Grund von Urlaub und Verletzungen nicht zur Verfügung stehen. Dafür können sich wieder einige Juniorenspieler beweisen, die auch schon gezeigt haben, so eine Aufgabe zu bewältigen. Die Gastgeber hatten ebenfalls einen guten Start in die Saison und man darf gespannt sein, wer den besseren Tag erwischt.

Für die Fans des FC besteht zu allen Auswärtsspielen die Möglichkeit mit der Mannschaft zu reisen. Die Fahrtkosten belaufen sich auf 5.- Euro pro Fahrt. Abfahrt nach Blankenhain am Samstag ist 12:45 Uhr ab Parkplatz Feuerwehr.

2. Mannschaft / 1. Kreisklasse Süd / 3. Spieltag
SG SSV Gräfenthal II vs. FC Saalfeld II
Samstag, 23.08.14, Anstoß 15 Uhr, Sportplatz Gräfenthal

Die zweite Vertretung des FC muß sich nach der relativ schwachen spielerischen Leistung am vergangenen Wochenende gegen Schmiedefeld enorm steigern, um in Gräfenthal keine böse Überraschung zu erleben. Obwohl die Gastgeber noch keinen Punkt erkämpfen konnte, darf man die Mannschaft keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Treff ist hier 13:15 Uhr ebenfalls der Feuerwehrparkplatz.

3. Mannschaft / 2. Kreisklasse E / 1. Spieltag
SG Saaletal II vs. FC Saalfeld III
Sonntag, 24.08.14, Anstoß 15 Uhr, Sportplatz Fischersdorf

Mit der Begegnung in Saaletal hat die 3. Mannschaft des FC ihre erste Punktspielaufgabe zu lösen. Der klare Pokalauswärtserfolg in Haarhausen sollte der Mannschaft genügend Selbstbewußtsein gebracht haben, um auch in Saaletal erfolgreich zu bestehen.

B - Junioren / Verbandsliga / Testspiel
Rödenthal vs. FC Saalfeld
Samstag, 23.08.14 um 14 Uhr in Rödenthal

C - Junioren / KOL MIttelthüringen
FSV Zwickau vs. FC Saalfeld
Samstag, 23.08.14 um 9:30 Uhr, Sportschule Bad Blankenburg

D- Junioren / Verbandsliga
HELIOS-KiEZ-Cup 2014, Kleinfeldturnier
Samstag, 23.08.14, Beginn 10:45 Uhr in Neustädtel

Alle Teams viel Erfolg!!!