2. und 3. Mannschaft stehen der Ersten in Nichts nach

Kurzspielberichte

2. und 3. Mannschaft stehen der Ersten in Nichts nach

2. Mannschaft / 1. Kreisklasse Süd
FC Saalfeld II vs. SV Stahl Schmiedefeld 2:1 (1:1)

Nach dem sehr guten Punktspielauftakt letzte Woche in Leutenberg, wollte die Rosenbusch-Elf natürlich auf heimischen Rasen nachlegen. Jedoch gestaltete sich dieses Vorhaben schwieriger, als gedacht.

Mit Umstellungen auf gleich sieben Positionen zur Vorwoche, fand die Landesklassereserve fast über die gesamte Spielzeit so rein gar nicht in die Partie. Lange Bälle, Abspiel- und Abstimmungsfehler ließen keinen geregelten Spielfluß zu. Erste Chance jedoch dennoch für die Gastgeber, als der mit beste Saalfelder Steve Schlögel einen langen Ball genau auf Robert Birke zirkelte und dieser sehr überlegt per Kopf das Leder auf Jonas Geide auflegte, der aber unter Bedrängnis das Spielgerät nicht verwerten konnte. Nur zwei Minuten später verzog Andi Suarez nur knapp über's Gebälk. Dann die Schocksekunde in der zwölten Minute, als der Ex-Saalfelder Philipp Landgraf einen dieser Abspielfehler als Geschenk annahm und in seiner Topscorermanier zum 0:1 abschloss (12'). Trotz dessen, dass es nicht der Tag der Zwoten war, wollte man das erste Heimspiel natürlich nicht verlieren und fand weiter den Weg vor das gegnerische Tor. Wieder Steve Schlögel von links mit Flanke und diesmal war Robert Birke per Fuß zur Stelle und erzielte mit dem Ausgleich schon seinen sechsten Saisontreffer (24').

Mit Wiederanpfiff zum zweiten Spielabschnitt durch den umsichtigen Schiedsrichter Ralf Schröter, warf der FC vielleicht schon etwas zu früh alles nach vorne und lud somit die Gäste aus Schmiedefeld immer wieder zu gefährlichen Kontern ein. Nach einer Ecke jedoch in der 65. Spielminute, kam die Klärversuch direkt vor die Füße vom aufgerückten Frank Rockstroh und dieser schloß überlegt zum viel umjubelten 2:1 ab. Danach hätte der am Ende doch verdiente Sieg noch höher ausfallen können aber das Quergebälk und der Pfosten verhinderten Treffer drei und vier durch Robert Birke.

Es spielten: Berger, Rockstroh, Backhaus (46' Müller), Hutschenreuther (73' Sysk), Birke, Suarez, Schlögel, Geide (82' Hölzer), Weedermann, Henninger, Wahl

3. Mannschaft / Kreispokal - 1. Hauptrunde
SG Wachsenburg Haarhausen II vs. FC Saalfeld III 2:5 (0:4)

Auch unsere dritte Mannschaft konnte positiv in die Saison starten und ist mit einem 5:2 Auswärtssieg in Haarhausen in der nächsten Runde des Kreispokals. Wie schon in der 1. und 2. Mannschaft, klappt auch hier die Unterstützung durch die A-Junioren und Spieler der 2. Mannschaft sehr gut, so dass man einen nie gefährdeten Sieg, der in der Höhe noch geschmeichelt ist, mit nach Hause bringen konnte. Am kommenden Wochenende geht es dann für die Grunewald-Elf in die Punktspiele.

Es spielten: Siemann, Dorfner, Thomas, Hendrich, Müller, Brasdat, Dressel, Höfer (76' Lauterbach), Pfeiffer, Karnitzschky (49' Herbig), Cutino (68' Dargusch)