Zweite Mannschaft des FC scheitert nach Elfmeterschießen

TSV Bad Blankenburg 2 vs. FC Saalfeld 2: 6:5 n.E. ( 1:1/0:0)

Zweite Mannschaft des FC scheitert nach Elfmeterschießen

Nach den guten Testspielergebnissen der letzten Wochen mußten die Rosenbuschschützlinge in ihrer ersten Pflichtaufgabe eine Niederlage hinnehmen.

In der ersten Hauptrunde des Kreispokales mußten sie an gleicher Stätte, wo die Landesklassenmannschaft des FC am Vortage einen grandiosen Sieg gegen die favorisierten Gastgeber feierte, die Segel streichen. Trotz der knappen Niederlage enttäuschte die zweite Mannschaft keineswegs, obwohl sie spielerisch nicht die Leistung der letzten Wochen abrufen konnte.

Auf alle Fälle war die Mannschaft auf Augenhöhe mit dem Kreisligaabsteiger und mußte zweimal einen Rückstand hinterher laufen. Nach einer ersten Halbzeit ohne Höhepunkte wurde die Begegnung im zweiten Spielabschnitt besser und die Gastgeber gingen nach einem verwandelten Foulelfmeter durch ihren Routinier Thorz in Führung.

Die Gäste steckten diesen Rückstand weg und versuchten alles, um nicht vorzeitig aus dem Pokal auszuscheiden. In der fünften Minute der Nachspielzeit wurden sie für ihre Aufholjagd doch noch belohnt, als R. Birke zur Stelle war und Torwart Wilkat das nachsehen lies. Zur fälligen Verlängerung mußte der FC dann mit zehn Spielern, da der eingewechselte C. Sysk mit Gelb/Rot draußen bleiben mußte. Auch das steckte die Mannschaft weg, denn nach der erneuten Führung der Gastgeber, wiederum durch einen verwandelten Foulelfmeter, kam der FC erneut zurück und R.Birke konnte eine Eingabe von der linken Seite mit schnellen Reflex zum verdienten Ausgleich verwerten.

Es folgte das Elfmeterschießen, wobei die Gäste nicht mehr das Glück auf ihrer Seite hatten und zwei Elfmeter verschossen und damit aus dem Kreispokal ausschieden.

Es verbleibt das Fazit, das trotz der Niederlage die zweite Vertretung des FC gut gerüstet in die Punktspiele gehen kann, die nächste Woche beginnen.
Dazu wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg.

FC Saalfeld 2: Berger, Klank, Rockstroh, Birke, Dressel ( ab46. Garcell Cutino), Hoeland, Vu Jonas, Dorfner, Ziberi( ab 70. Sysk /GRK), Wahl, Müller ( ab 78. Backhaus /GK).

Herbert Uhlmann