FC Saalfeld am 13. Januar gegründet

Gemeinsam in die Zukunft als Fußballclub Saalfeld

FC Saalfeld am 13. Januar gegründet

Um für den gemeinsamen Saalfeder Fußballverein die notwendige handlungsfähige Basis zu schaffen, fand der Gründungsakt am Abend des 13.01.2014  im traditionsreichen Zunftsaal der Gaststätte „Das Loch“ statt.

Die bereits durch das zuständige Finanzamt und die Rechtsabteilung des Landessportbundes abgesegnete Satzung wird nunmehr notariell beurkundet sowie der Verein in das Vereinsregister eingetragen (Satzungsentwurf im Downloadbereich).  Mit diesem Schritt besteht die juristische Person unter dem Arbeitstitel FC Saalfeld e.V., um nachfolgend die Konzeption abschließen, Mitglieder, Sponsoren und Unterstützer zu gewinnen sowie alle weiteren Aufgaben in den Bereichen Sport, Finanzen und Organisation vereint angehen zu können.