Zweite Sitzung der Arbeitsgruppe Sport

Montag, 16. Dezember 2013 um 19 Uhr bei Gabi Loksportplatz

Zweite Sitzung der Arbeitsgruppe Sport

Letzten Montag traf sich zum zweiten Mal die Mitglieder der AG Sport, diesmal auf dem Loksportplatz.

Die Bedenken und teilweisen Ängste der Trainer und Eltern des FC Lok Saalfeld, die am 02.12.13 angesprochen wurden, sind nun fast vollständig aus dem Wege geräumt. In vielen Elterngesprächen während der letzten Wochen wurde hier vor allem vom Nachwuchsleiter der Lok Thomas Lüdicke in Verbindung mit Carsten Mogk eine Menge aufklärende Gespräche geführt. Ergebnis; nachdem sich nun die Männer vom Loksportplatz ganz der Neugründung verschrieben habe, zieht nun auch der Nachwuchs des FC Lok Saalfeld einstimmig nach und will gemeinsam mit anpacken. Erste Gespräche über gemeinsame Hallentrainings wurden im Anschluß schon geführt, da gerade hier zu wenig Zeiten in den beiden Dreifelderhallen zur Verfügung stehen.

Beide Vereine gaben ihre momentanen Bestandslisten mit auf dem Weg, um sich nun schon langsam Gedanken um den etwaigen Spielbetrieb für die Saison 2014/15 zu machen. Dazu werden ab sofort Freiwillige für Trainertätigkeiten und Betreuer gesucht, die sich hier über dieses Portal melden können. Wer gerne im Januar/Februar 2014 einen Teamleiterschein absolvieren möchte, sollte sich ebenfalls über sport@fc-saalfeld.de hier anmelden bzw. sein Interesse bekunden.

Im Männerbereich wird ab sofort an folgenden Zielen gemeinsam mit der Spielgemeinschaft gearbeitet:

- Klassenerhalt der 1. Mannschaft in der Landesklasse
- keine Spielabsage der 2. Mannschaft mehr
- Unterstützung durch Altherren für die 3. Mannschaft
- Einbindung der A-Junioren des VfL 06 ins Männertraining und Spielbetrieb unter

Berücksichtigung deren Saisonziel "Aufstieg in die Verbandsliga"

Wichtig hierbei:

- Matthias Liebers bleibt Trainer der 1. Mannschaft
- Hannes Graber und Frank Rockstroh steigen mit in die Vorbereitung ab 14.01.14 ein
- Heiko Bock unterstützt vorerst Trainer und Mannschaften, da Udo Thierfelder auf

unbestimmte Zeit im  Krankenstand ist
- mit Matthias Hirsch und Mike Knopf hat mn leider zwei Abgänge zu beklagen
- eventuelle Neuzugänge werden erst im Januar  bekannt gegeben

Die AG Sport wünscht allen Kindern, Eltern, Betreuern, Trainern, Mitgliedern und Funktionären der beiden Vereine eine frohe Weihnacht!!!!