Erste Sitzung der Arbeitsgruppe Organisation

• 21. November 2013
Erste Sitzung der Arbeitsgruppe Organisation

Liebe Sportfreunde,

unsere AG Organisation zur Gründung des gemeinsamen Saalfelder Fußballvereins trifft sich am Mittwoch, 27.11.2013 um 19:00 Uhr im Büro der Batix GmbH (Obere Straße 6-8 über der DAK). Vor uns liegen wichtige organisatorische Aufgaben. Die Vereinsgründung muss vorbereitet, das gemeinsame Webportal geplant, die Geschäftsstelle geschaffen, rechtliche Vertragsgestaltungen (z.B. Satzung) initiiert und die weiter Ablaufplanung umgesetzt werden. Der Zuspruch für den gemeinsamen Saalfelder Fußballverein hat bereits ein sehr großes Ausmaß angenommen. Die Spieler der SG-Mannschaften haben am 17.11.13 fast einstimmig für die gemeinsame Zukunft mittels der Neugründung eines gemeinsamen Saalfelder Fußballvereins entschieden. Für den F-Junioren- und D-Juniorenbereich haben sich zwei bisher noch nicht in Saalfeld aktive, aber sehr erfahrene Trainer für die Mitarbeit in dem neuen Verein gemeldet. Auch bei den Sponsoren verzeichnen wir starken Zuspruch und Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dem neuen gemeinsamen Verein. Der Bürgermeister hat den Spielbetrieb auf allen städtischen Sportstätten für die Zukunft zugesichert, die dieser große neue Verein für eine attraktive Trainingsgestaltung und den Spielbetrieb auch benötigt. Saalfelder Spieler aus umliegenden Vereinen zeigen sich sehr stark interessiert, entsteht doch in ihrem Heimatort endlich eine starke Gemeinschaft. Auch das Fernsehen des MDR hat sich der Thematik gewidmet und das Mannschaftssterben in Mitteldeutschland angeprangert. Dabei wurden die identischen Probleme angesprochen, die wir in Saalfeld angehen müssen. Es gilt also zu handeln, ehe wir mit dem Rücken an der Wand stehen und wir werden uns intensiv für die Umsetzung der großen Ziele einsetzen sowie die Aufgaben in unserer AG besprechen und aufteilen. Die AG’s Finanzen und Sport beginnen parallel mit ihren Arbeiten. Unter dem Motto „Nichts ist so stark, wie eine Idee deren Zeit gekommen ist“, werden wir gemeinsam unsere großen Ziele erfolgreich in die Tat umsetzen. Durch den großen Zuspruch und die vielen begeistern sowie erfahrenen Unterstützer haben wir ein enormes Potential. Bitte meldet euch für diesen Termin bei mir an oder auch ab, falls eine Teilnahme nicht wahrgenommen werden kann.

Carsten Mogk